11. + 12  Mai

Infostand des Bezirksverbandes Hannover der Kleingärtner. V.

21. Hannoversche Pflanzentage

Die überregional beachteten Pflanzentage machen 2019 am 11. und 12. Mai wieder Station im Stadtpark am Hannover Congress Centrum (HCC).

Besucherinnen und Besucher zwischen den aufgebauten Pflanzenständen, die zum Teil durch Sonnenschirme und Zelte beschattet werden© Thomas Langreder

Flanieren und sich dabei von den Pflanzen inspirieren lassen oder gezielt suchen und finden: beides bieten die Pflanzentage.

Die "Pflanzentage" im Stadtpark Hannover sind seit 1999 ein Termin im Kalender jedes Pflanzenfans. Immer im Mai veranstaltet der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün dieses "Fest der Pflanzen" am Hannover Congress Centrum (HCC). Auf dem reizvollen Gelände des Stadtparks bieten fast 100 Gärtnereien und Fachbetriebe aus ganz Deutschland ihre Pflanzen-Raritäten zum Kauf an. Darüber hinaus können sich die Besucherinnen und Besucher fachkundigen Rat zur Pflanzenpflege einholen. Das Programm für 2019 wird im Frühjahr vorgestellt.