Versicherung

Die GENERALI VERSICHERUNG als Spezialist für Kleingartenversicherungen

Ist Premiumpartner und Rahmenvertragspartner für alle Mitglieder des BV Hannover. Es wurde ein kostengünstiger Versicherungsschutz für Risiken im Kleingartenbereich entwickelt, der speziell auf die Anforderungen (Bedürfnisse) der Kleingärtner zugeschnitten ist.

Grundversicherung -  F/E/D

Für die Vereinsmitglieder besteht über einen Rahmenvertrag eine Grundversicherung, mit der die wesentlichen Bedürfnisse einer Absicherung des Kleingartens bzw. der Laube abgedeckt sind. Die Versicherungssummen betragen wie folgt:

€ 5.000    für alle Baulichkeiten gegen Brand-Blitz und Explosionsschäden

€ 1.000   für den Inhalt der Laube gegen Feuer- Einbruchdiebstahlschäden

450     bei Gebäudebeschädigungen durch Vandalismus

250     für Abbruch / Entsorgungskosten / Sondermüll

Wiederaufbaupflicht

Jeder Kleingärtner ist lt. Pachtvertrag (&2.2) verpflichtet, bei einem Totalschaden der Laube, diese innerhalb von 2 Jahren wieder aufzubauen. Die anfallenden Kosten in einem Schadensfall sind enorm gestiegen und über die Grundversicherung nur unzureichend abgedeckt. Allein die Entsorgung des Bauschutts, da ein Großteil aus Sondermüll (Asbest ect.) besteht, kostet ca. €5.000 und der Neubau einer 24 qm Steinlaube liegt bei etwa € 15.000.

Zusatzversicherung

Mit einer Zusatzversicherung, für nur ca. € 5,00 im Monat (je nach individuellem Bedarf), die auf die Grundversicherung aufgestockt wird, und in der auch Sturmschäden mitversichert sind, ist ein kompletter Versicherungsschutz mit vollem Deckungsumfang zu erzielen: z.B. Abbruchkosten in Höhe von € 6.000 sowie der Neubau einer Laube für € 15.000 u.m.  Somit besteht keine Unterversicherung mehr!

Achtung! Günstige private Haftpflicht- und Hausratversicherung

Die GENERALI Versicherung bietet allen Kleingärtnern und deren Familienangehörigen bis zu 50% Rabatt. Ein Vergleich lohnt sich!

Für eine Beratung wenden Sie sich bitte an den:

Versicherungsdienst beim Bezirksverband der Kleingärtner Hannover

Tel. 0511 – 390 85 22